ASB KV Mettmann e.V.

Aktuelles ASB Mettmann

Ruhige Dienste auf der Bürgerwiese

20140628 162304-250An zwei Wochenenden hintereinander stand der Arbeiter-Samariter-Bund auf der grünen Wiese zwischen Monheim und Baumberg für Erste-Hilfe-Notfälle bereit

Am Samstag, den 22. Juni 2014, feierten wohl wegen des Weltmeisterschafts-Spieles Deutschland gegen USA nicht allzu viele Monheimer das Sonnenwendfest. Nur auf winzigen Bildschirmen wurde das Spiel übertragen, was die meisten wohl dazu veranlasste zuhause zu bleiben oder das Public Viewing an anderer Stelle zu zelebrieren. Außer ein paar Schnittverletzungen und einen alkoholisierten Jugendlichen, der allerdings auch ins Krankenhaus eingeliefert wurde, konnten die Samariter deswegen auch keine Einsätze verbuchen. 

Das schlechte Wetter spielte zudem dem Rhein-Rock Open Ar eine Woche später mit. Auch hier war die Bürgerwiese nicht so gut besucht, wie in den Vorjahren. Die zehn Sanitäter, die über den Tag verteilt Dienst hatten, hatten aus dem leeren Betreuungs LKW heraus einen guten Überblick über das Geschehen. Bis auf kleinere Einsätze verlief auch diese Party reibungs- und einsatzlos.

 

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign