ASB KV Mettmann e.V.

Was ist eigentlich die ASJ?

Maskottchen der ASJWas ist denn die ASJ überhaupt? Gute Frage. Ganz allgemein gesagt sind wir die Jugendorganisation des ASB. Wir machen Programm für Kinder und Jugendliche von 6 bis 27 Jahren. Wir wollen Euch für die Mitarbeit im ASB begeistern. Für das ehrenamtliche Engagement zugunsten derer, die unsere Hilfe auf vielfältige Weise brauchen. Denn helfen macht Spaß und Helfen ist unsere Aufgabe.

Wir sind politisch und konfessionell ungebunden, das ist ganz wichtig für uns. Bei uns kann jeder mitmachen, der Lust dazu hat, egal welche Hautfarbe und Nationalität er oder sie hat. Und egal, was sie oder er von Kirche und Politik hält. Wir sind demokratisch organisiert, d.h. wir wählen regelmäßig unsere Vertreter selber und arbeiten in Gremien mit anderen Jugendlichen und Erwachsenen zusammen.

Wir sind kein eigenständiger Verein, wir gehören zum ASB und wollen dies auch klar zeigen. Wir entwickeln die Ideen für den ASB von morgen - dafür brauchen wir auch Dich und Deine Mitarbeit.

Bei uns wird ernsthaft diskutiert und wir schnuppern auch bei den Diensten der Erwachsenen herein, im Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz und bei der Wasserrettung. Bei uns kann man Erste Hilfe lernen und noch so einiges mehr, aber ganz wichtig ist natürlich auch der Spaßfaktor.

Melde dich einfach bei uns - wir freuen uns immer über neue Leute, die mitmachen wollen!

Online-Kontaktformular  oder rufe uns an: (02173) 203 767-0

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign